Grüntensee im Allgäu
In einer guten halben Stunde ist man vom Bauernhof am Grüntensee. Der Grüntensee befindet sich am Fuße des Berges »Grünten« …
Heiterwanger See
In einer guten halben Stunde ist man vom Bauernhof am Heiterwanger See. Der Heiterwanger See in Österreich ist mit dem …
Haldensee bei Grän
Vom Bauernhof sind es nur etwa 30 Kilometer bis zum Haldensee bei Grän im Tannheimer Tal. (Österreich) Vom Parkplatz aus …
Alatsee Saloberalm
Der Alatsee liegt etwa 5 km von Füssen entfernt. Direkt am See gelegen, ist das Hotel Alatsee eine Oase der …
Wieskirche Steingaden
Die Wieskirche wurde im Jahr 1744 im Rokoko Stiel erbaut. Ihre Architektur hat einen solchen Höhepunkt erreicht, dass in der …
Hopfensee
Der See wurde während der letzten Eiszeit durch den Lechtalgletscher gebildet. Der Hopfensee wird als Riviera des Allgäu bezeichnet. Vom …
Affenberg Salem
Der Affenberg Salem liegt nicht weit vom Bodensee entfernt. Dort laufen in einem eingezäunten Waldstück jede menge freilaufende Berberaffen herum. …